Wir haben die Liebe zu uns selbst verloren!

Deshalb gibt es die Ausgebranntheit unter den Menschen, und sie fängt bereits im Vorschulalter an.

Weil die kleinen Kinder schon lernen, dass sie durch Leistung ein stolzes Schulterklopfen bekommen. Und in dem Bemühen, noch besser und fleißiger zu werden, um noch mehr Schulterklopfen der Eltern zu bekommen, werden die Belohnungen weniger, weil Erfolge dann schon selbstverständlich sind.

Die Eltern, die all ihre Kraft brauchen, um den täglichen Herausforderungen und Alltagswichtigkeiten gewachsen zu sein, und viel Geld nach Hause zu schaffen, sind dadurch schwer in der Lage, das Wesentliche zu vermitteln. Liebe. Und das Spiel geht schon seit Generationen so.

Der Hunger nach Liebe und Anerkennung ist groß.

Denn wenn ich tiefe Liebe und Geborgenheit von klein auf habe und spüre, dann erwachse ich aus ihr, dann verläuft mein Leben ganz anders, dann muss ich nichts tun, um sie zu erlangen.

Sie ist da. In mir. Ich vertraue ihr und auf sie.

Und ganz wichtig, nicht nur die Eltern vermitteln sie (oder auch nicht). Die Liebe ist in mir, die Selbstliebe, die mir nicht sagt, was ich zu tun habe. Es gilt, dieses Liebe in mir zu heben. 

Ich bin mit dieser Liebe geboren, die universelle, die göttliche, die bedingungslose Liebe, die viel größer ist, als uns bewußt ist. 

Diese Liebe macht uns frei. Wir brauchen Niemanden der sie uns gibt, damit wir glücklich sind. Wir brauchen nichts tun, damit wir geliebt sind. Wir sind in der Liebe.

Aus der Burnout-Prävention wissen wir, dass es nicht das Zuviel an Arbeit ist, das uns ausbrennt, sondern, dass es ums geliebt werden geht. Ich arbeite viel und hart, damit mich der Papa, die Mama liebt, bzw. endlich sehen, wie toll ich bin. Alle sehen, dass ich so fleißig bin und deshalb liebenswert. Und ich arbeite mehr und immer mehr, damit…..

Und ich verausgabe mich schon sehr und noch immer bleibt das Geliebtwerden aus, und bumm!!

Wie soll von den Menschen Liebe kommen, wenn sie selbst leer sind?

Wie soll ein gebranntes Kind seinem Kind Liebe geben wenn es selbst keine bekommen hat? Wenn es nicht weiss, wies geht. Unzählige Fragen können da noch formuliert werden.

Und ja, wir können diese Liebe zu uns selbst wieder erlangen. Ganz sicher. Wir Menschen sind von Grund auf fähig, diese Liebe wieder zu generieren, wir haben nur vergessen, wie! Schon sehr sehr lange vergessen.

Und jetzt lassen wir uns überraschen, wie dann unsere Welt aussehen wird, wenn wir diese innere Kraft in uns wieder erwecken.

Ganz wichtig an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass das jeder Mensch kann, in seiner individuellen und bedürfnisorientierten Geschwindigkeit. Es ist ein Training.

Vorab, an alle Zweifler. An diejenigen, die jetzt sagen, ich liebe mich schon lange und trotzdem ist das Leben schwer.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der innigen Liebe zu sich selbst und der verstandesgeprägten Liebe. Dem Egoismus. 

Wer sich selbst inniglich annimmt, kämpft nicht!

Wer sich selbst liebt, ist im Frieden und in Sicherheit und automatisch damit beschäftigt, sich selbst Gutes zu tun und das tut automatisch der Umgebung gut.

Wer sich selbst liebt, zieht sich dadurch Liebe in sein Leben. Ist glücklich, einfach so. Freut sich über sich selbst in der Welt.

Der Egoist erwartet sich Anerkennung von außen, bekommt sie, oder nicht.

Der Egoist erwartet sich Gutes vom Gegenüber, und ist fordernd und oft entäuscht.

Dem Egoisten sind Andere nicht so wichtig, bzw. oberflächlich wichtig.

Sowohl Egoismus oder Arroganz sind Ausdruck bewusster oder unbewusster Unsicherheit.

Deine bewußte Liebe zu dir…

ist der stärkste Beitrag zum Weltfrieden.

Das missing peace

in all deinen Beziehungen,

aktiver Umweltschutz.

Sie ist das Gegenteil von Narzissmus.

Sie stopft kein Loch.

Sie entdeckt die Fülle.

Sie macht dich nicht blind für andere,

sondern findet sie in dir.

Veit Lindau

Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit dem Phänomen Geld und dem Geldmangel…. und meine Mission hat mich zu mir selbst, mitten in mein Herz geführt.

Ich habe schwerkrank werden müssen, um in die wahre Essenz der universellen LIEBE eintauchen zu können.

Mein interaktiver Vortrag: Aus der Krankheit in die Liebe findet am 18.11.2019 von 18:00 bis 19:00statt.

In der Praxis „LösungsArbeit“

Große Neugasse 38/1, 1040 Wien

Bitte um Anmeldung via SMS, Whatsapp oder Anruf 0664/9258779